Circa 8 Aprikosen, geschält

20 Gramm Ingwer

1 Deziliter Orangensaft

2 Esslöffel Zitronensaft

250 Gramm Naturjogurt

1-2 Kaffeelöffel Zucker

1 gehäufte Messerspitze Kardamon

Alles schnippeln, fein pürieren. Ganz kalt schmeckt´s am besten.

3 thoughts on “Aprikosen-Ingwer-Lassi

  1. Ui, das klingt aber gut! Werd ich die Tage mal ausprobieren🙂 Was auch glücklich macht: OMI-Tee (Orange-Minze-Ingwer) Einfach Orangenscheiben, frische Minze und Ingwerstückchen mit heißem Wasser übergießen🙂

    1. Ja, das klingt auch herrlich. Habe gerade heute unter all dem Unkraut einen alten Minzestrauch im Garten wiederentdeckt. OMI werd ich ausprobieren. Ich liebe Ingwer! Das Lassi-Rezept musst du halt nach Belieben etwas abändern. Bsp. mit Äpfeln ist auch lecker…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s