Das müsst ihr euch unbedingt anschauen, Leute! Das klingt naiv, aber ich frage mich, ob man die DEG nicht verklagen könnte.

http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/die-story/sendungen/hungrig-nach-profit-100.html

Die Deutsche Entwicklungsgesellschaft kümmert sich einen Scheiß um die Belange der Ärmsten und Entwicklungshilfe wird seit einiger Zeit von Pharma- und Chemierisen betrieben. Eine Sendung die wieder einmal zeigt, dass Konzerne wie BASF, Bayer usw. durchaus mit Dinosauriern zu vergleichen sind. Zu gefräßig für diese Welt. Wenn man Jeremy Rifkin Glauben schenken darf, ist eines Tages auch deren Zeit abgelaufen. Dann nämlich, wenn sich die kollaborative Gesellschaft um die Belange einer nachhaltigen und fairen Welt kümmert, statt nur um den eigenen Geldbeutel. Siehe http://www.thezeromarginalcostsociety.com/

Vorher allerdings werden die Riesen uns noch manche Krankheit eingeredet und manchen Bauern um sein Land und seine Gesundheit gebracht haben.

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s