Mein Nachbar, das Rätsel von nebenan

MitmachBlog

  1. Mein Nachbar sieht ein bisschen aus wie Billy Bob Thornton als Killer Lorne Malvo in FARGO. Zumindest, seit er seine hüftlangen grauen Haare zum 3-mm-Kurzhaarschnitt gestutzt hat.
  2. Auf seinen langen Beinen geht er oft sehr gelassen und selbstbewusst an meinem Küchenfenster vorbei.
  3. Dann verschwindet er in seinem Haus und kommt scheinbar tagelang nicht mehr raus.
  4. Obwohl eines der Fenster Tag und Nacht, Sommer wie Winter offen steht, ist noch nie auch nur ein Laut aus diesem Haus gedrungen.
  5. Er hält immer alle Läden geschlossen. Er möchte nicht rausschauen, auch nicht, wenn die Sonne scheint.
  6. Am Anfang dachte ich, er sei ein Junkie. Seltsame Menschen auf Fahrrädern parkten vor seinem Haus, kamen, gingen, kamen und gingen.
  7. Früher fuhr auch er Fahrrad. Dann hat es irgendwann für ein kleines verbeultes Auto gereicht, dann für ein großes verbeultes Auto. Jetzt fährt er einen schwarzen Mercedes Vito und verrichtet damit irgendeine staubige Arbeit. Er scheint aus irgendeinem…

View original post 34 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s